Zu Jesus Christus

 

 

Gelobt sei Jesus Christus
in Ewigkeit
Amen
 

Sei gepriesen Herr Jesus Christus
Sohn des lebendigen Gottes
Du bist der Erlöser der Welt,
unser Herr und Heiland
der zur rechten des Vaters thront.
Komm Herr Jesus und steh und bei
das wir alle Zeit mit dir Leben
und in das Reich Deines Vaters gelangen
Amen

 

 Seele Christi

Seele Christi heilige mich
Leib Christi, rette mich,
Blut Christi tränke mich,
Wasser der Seite Christi reinige mich
Leiden Christi stärke mich
O guter Jesus erhöre mich
Birg in deinen Wunden mich
von dir lass nimmer scheiden mich
vor dem bösen Feind beschütze mich
In meiner Todesstunde rufe mich
zu dir kommen heiße mich
mit deinen Heiligen zu loben dich
in deinem Reiche ewiglich Amen.

 

Latein
Anima Christi

Anima Christi, sanctifica me.
Corpus Christi, salva me.
Sanguis Christi, inebria me.
Aqua lateris Christi, lava me.
Passio Christi, conforta me.
O bone Iesu, exaudi me.
Intra tua vulnera absconde me.
Ne permittas me separari a te.
Ab hoste maligno defende me.
In hora mortis meæ voca me.
Et iube me venire ad te,
ut cum Sanctis tuis laudem te
in sæcula sæculorum. Amen.

O mein Jesus
O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden,
bewahre uns vor dem Feuer der Hölle,
führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene,
die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Latein
Oratio Fatima:

Domine Jesu, dimitte nobis debita nostra,
salva nos ab igne inferiori,
perduc in caelum omnes animas,
praesertim eas,
quae misericordiae tuae maxime indigent.

 

Wachse Jesus wachse in mir
In meinem Geist in meinem Herzen
in meiner Vorstellung in meinen Sinnen
Wachse in mir in deiner Milde
in deiner Reinheit in deiner Demut
deinem Eiferdeiner Liebe
Wachse in mir mit deiner Gnade
deinem Licht und deinem Frieden
Wachse in mir zur Verherrlichung deines Vaters,
zur größeren Ehre Gottes
Amen

 

Jesus
Sohn Davids
erbarme dich meiner
Erleuchte Du meine Augen
das ich den Weg zu Dir finde
Mach Du meine Schritte fest
das ich vom Weg nicht abirre
Öffne Du meinen Mund
das ich von Dir spreche
Du willst das ich meine
Mitmenschen liebe
Laß mich ihnen so dienen
das sie ihr Heil finden
und in Deine
Herrlichkeit gelangen
Amen

Published in: on September 28, 2008 at 6:30 pm  Leave a Comment  

The URI to TrackBack this entry is: https://1realway.wordpress.com/2008/09/28/zu-jesus-christus/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Leave a Reply

